Sonntag, 13. Mai 2012

Hirsebratlinge mit Brokkoli und Tomatensoße


Für die Bratlinge:

1/2 Tasse Hirse
2 Tassen Wasser
1 EL Hefeflocken
1 EL Sojamehl
2 EL Sojadrink
1 EL Sojasoße
1-2 EL Tomatenmark
Semmelbrösel
Thymian
 Pfeffer, Salz, Paprikapulver

Die Hirse im Wasser ca. 20 Min. köcheln und dann etwas abkühlen lassen.
Die restlichen Zutaten dazugeben, Semmelbrösel nach Bedarf bis der Teig formbar ist. Ordentlich mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken.
Öl in der Pfanne erhizten, Hitze runterdrehen. Mit nassen Händen Bratlinge formen und jeweils von beiden Seiten ca. 15 Min. bruzzeln.

Soße:
Währendessen 1 Knoblauchzehe und eine Zwiebel würfeln, in Olivenöl anbraten und mit Pizzatomaten aufgießen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Agavendicksaft und ital. Kräutern würzen und bei geringer Hitze mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Das Wenden der Bratlinge nicht vergessen! ;)

Brokkoli in Röschen teilen und in wenig Wasser ca. 5 Min. dünsten.

Die Tomatensoße pürieren und eventl. noch abschmecken.
Bratlinge und Brokkoli auf dem Teller anrichten und Tomatensoße drüber geben!

Das Foto ist ohne Tomatensoße, weil's so einfach hübscher aussah! ;)

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    hab vorgestern deine Hirsebratlinge nachgekocht. Wirklich sehr lecker! Danke für das schöne Rezept :)
    LG Lailani

    AntwortenLöschen
  2. Gerne! Freut mich, dass sie Dir auch so gut geschmeckt haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,Tuffi , hier die Fisole ;) ... ja Bratlinge das ist was ich suche immer tolle Rezepte, ... ich werde mir deine Seite speichern und mal deine Ideen durch kucken und so wie das eine Rezept mal aus probieren, dazu habe ich alle Zutaten immer daheim ... bin schon gespannt :) danke schön :)

    AntwortenLöschen