Sonntag, 22. Juli 2012

Rührtofu mit Gemüse

Da ich von meiner gefüllten Zucchini noch einen halben Block Tofu natur über hatte...was damit machen?
Ich hab schon viel von Rührtofu gelesen, aber noch nie gemacht. Also los ging's! Und das Resultat war sehr lecker!
Rührei war nie so meines...aber Rührtofu gibt's jetzt wohl öfter. ;)



Zutaten:
1/2 Block Tofu
1/2 Chili
je 1/4 gelbe und rote Paprika
ein paar Zucchiniwürfel
ein paar Cocktailtomaten
Pfeffer, Paprika, Kräutersalz, Kurkuma
1 Schuss Sojasoße
1 TL Tomatenmark


Da ich nicht wusste, wie sich der Tofu samt Gemüse in der Pfanne verträgt, hab ich's getrennt von einander gebraten.

Erst den Tofu zerbröselt und dann mit ein bisschen Bratöl schön scharf anbraten. Hitze gleich runterdrehen, sonst pappt das an.
Dann Sojasoße und Tomatenmarkt dazu und weiterbruzzeln. Schön pikant mit den Gewürzen abschmecken.

Den Tofu hab ich dann beiseite gestellt und das kleingewürfelte Gemüse angebraten - diese allerdings kaum noch gewürzt. Zum Schluss den Tofu druntergerührt... jammie!

Schmeckt bestimmt auch auf 'ner Scheibe Graubrot oder zu gebratenen Nudel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen